STUDIEREN OHNE ABITUR - WEITERBILDUNG-RATGEBER

 

Studieren auch ohne allgemeine Hochschulreife

Ohne (Fach-) Abi bzw. mit einem Hauptschul- oder Realschulabschluss benötigen sie ein paar "Umwege", bis sie als Akademiker eine Berufskarriere starten können.

Bewerber können das Studium als Weiterbildung oder zusätzliche Ausbildung betreiben. Sie müssen ein bestimmtes Mindestalter haben (in der Regel 25 Jahre) und einen Einstufungstest...

Mehr lesen


Webseite: http://www.weiterbildung-ratgeber.de

Mit Fachabi im Ausland studieren - forum.unicum.de

Mit Fachabi im Ausland studieren

Hi,

ich mache gerade mein Fachabitur oder auch Fachhochschulabschluss in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung. Anschließend würde ich gerne in Japan studieren. Naja, nun weiss ich aber gar nicht ob das überhaupt geht. Gibt es im Ausland auch Fachhochschulen oder nur Unis ? Mit Fachabi kann man ja nur auf einer Fachhochschule studieren. Und wie das jetzt speziell in Japan geregelt ist weiss ich auch nicht. Kriege ich das Fachabitur da überhaupt anerkannt ? Oder kann man dort nur mit richtigem Abi studieren ?

Ich bin für alle Informationen...

Mehr lesen


Webseite: https://forum.unicum.de

Verwandte Themen : nach fachabi wirtschaft was studieren / fachabitur studieren im ausland / fachhochschulreife bachelor allgemeine hochschulreife / allgemeine hochschulreife nach bachelor studium / fachhochschulreife studieren im ausland