Studieren ohne Matura : wien - reddit

by randomheise

Ich habe mich selbst schon viel mit dem Thema auseinandergesetzt, habe jedoch auf die folgenden Fragen noch keine Antworten gefunden. Vielleicht hat jemand von euch schon mehr Erfahrung mit dem Thema und kann mir weiterhelfen. Also...

Gibt es bei uns außer Matura, Berufsreifeprüfung und Studienberechtigungsprüfung tatsächlich keine anderen Wege zum Studium?

Der Abschluss eines mindestens dreijährigen Studiums ist ja auch ein Weg die Hochschulreife zu erlangen, wie soll man aber überhaupt ein dreijähriges Studium abschließen wenn man ohne Hochschulreife erst gar nicht...

Mehr lesen


Webseite: https://www.reddit.com

Verwandte Themen : psychologie studieren ohne matura wien / ohne matura studieren wien / studium ohne matura wien / ohne matura psychologie studieren / studium ohne abschluss was dann

Studieren in Österreich - Studis Online

Wer in Deutschland beliebte Fächer wie Psychologie oder Kommunikationswissenschaften studieren möchte, hat dazu ohne Traumabitur oder ewige Wartezeiten kaum eine Chance. Anders in Österreich: Hier gibt es keinen Numerus Clausus, jeder kann sich prinzipiell in jedes Studium einschreiben - Begrenzungen (wobei dann meist ein Test entscheidet, nicht die Abiturnote) gibt es nur in wenigen Fächern...

Mehr lesen


Webseite: studis-online.de

Verwandte Themen : medizin studieren ohne abitur osterreich / medizin studieren ohne matura osterreich / psychologie studieren ohne matura osterreich / medizin studieren ohne matura wien / abitur bachelor master