Mathe-Genie (15) geht bereits auf die Universität ...

Mathe-Genie und Wunderkind! Nikola ist erst 15 Jahre alt und geht schon auf die Uni. Das Protokoll eines Burschen, der in der Welt der Zahlen daheim ist.

Artikel teilen

0

Drucken

Es war in dem Sommer, bevor ich ins Gymnasium gekommen bin. Ich hatte zum Ferienstart ein Buch geschenkt bekommen. Von meiner Tante. Es war das Lexikon der Mathematik. Nicht, dass ich davor im Rechnen schlecht gewesen...

Mehr lesen


Webseite: http://www.krone.at

Verwandte Themen : studieren ohne matura uni wien / ohne matura studieren wien

Alle Wege führen zum Master - news.ORF.at

Zum akademischen Titel gehören nach landläufiger Meinung eine Matura und ein wissenschaftliches Studium. Ein akademischer Titel ohne Matura stößt in Österreich schnell auf Skepsis. Aber die - nicht immer reibungslos verlaufene Umstellung - von Magister- und Doktoratstudien auf Bachelor-, Master- und PhD-Abschlüsse hat die Aus- und Weiterbildungslandschaft in Österreich in Bewegung...

Mehr lesen


Webseite: http://orf.at

Verwandte Themen : fh studium ohne matura / fh studieren ohne matura wien / fh krems studieren ohne matura / studium ohne matura osterreich / fh studieren ohne matura