Berufsberatung für Abiturienten | 06.07.2017 | center.tv Düsseldorf

Rund 3.000 Düsseldorfer Schüler haben dieses Jahr ihr Abitur gemacht. Doch was tun, wenn man endlich die Schule hinter sich gelassen hat? Studium, Ausbildung – vieles ist möglich. So langsam aber sicher ist jetzt Endspurt für diejenigen, die noch in diesem Jahr mit einem Studium oder einer Ausbildung beginnen wollen. Was jetzt noch alles möglich ist, können Abiturienten bei der Studien- und Berufsberatung der Agentur für Arbeit erfahren.

Mehr sehen

Von: center.tv Düsseldorf

Verwandte Themen : abitur schulen dusseldorf

Französischer ESC-Star im Luisen-Gymnasium

http://www.centertv.de | Das Interesse an den ESC-Stars ist groß und deshalb sind die Künstler in der ganzen Stadt unterwegs und zeigen ihr Talent nicht nur in der Arena. So besuchte Amaury Vassili - der für Frankreich antritt heute das Luisen-Gymnasium. Der Ort ist nicht zufällig gewählt, denn es ist die einzige Schule in Düsseldorf in der Schüler parallel das deutsche Abitur und die französische Allgemeine Hochschulreife, dass so genannte Baccalaureat absolvieren können.

Mehr sehen

Von: center.tv Düsseldorf

Verwandte Themen : abitur schulen dusseldorf