Studieren ohne Abitur und Aufnahmeprüfung

20 Videos (und 168 Artikel) für dieses Thema

 

be-optician – Augenoptik – kreativ, individuell, handwerklich!

be-optician – Augenoptik – kreativ, individuell, handwerklich!

Die Berufsgruppe der Augenoptiker ist mehr gefragt denn je –alleine in Deutschland gibt es zurzeit ca. 40 Mio. Brillenträger.

Die Ausbildung zum Augenoptiker bringt viele Vorteile mit sich. Die meist dreijährige Berufsausbildung wird fair vergütet und verbindet Kreativität, kundenorientiertes Arbeiten und handwerkliche Fähigkeiten miteinander.

Zudem gibt es nach der Ausbildung viele Chancen der Weiterbildung und die...

3 Videos (und 104 Artikel) für dieses Thema

Was willst Du studieren? Studieninformationstag an der Hochschule München

Am 29.03.2014 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr findet der Studieninformationstag an der Hochschule München statt.

Die Infos kommen aus erster Hand, dass heißt von Studierenden und Professoren. Sei es E-Technik, Maschinenbau, Soziale Innovation etc.

Informiere Dich über das Studieren, duales studieren, berufsbegleitendes studieren oder auch studieren ohne Abitur!

Ich bin auch vor Ort. Ihr könnt mich am Stand des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnik treffen (1. OG ganz hinten bei der...

2 Videos (und 10 Artikel) für dieses Thema

Überprüfen Sie auch :

 

Studieren ohne Abitur an der Hochschule Merseburg

Dieser Kinospot informiert über den berufsbegleitenden Studien-vorbereitungskurs „Aus dem Beruf zum Hochschulabschluss – auch ohne Abitur“ an der Hochschule Merseburg. So können sich Berufstätige ohne Abitur in einem speziell dafür zugeschnittenen Kurs auf ein Ingenieurstudium vorbereiten. Der Spot ist das Ergebnis einer Projektarbeit von Studierenden aus dem Fachbereich Soziale Arbeit.Medien.Kultur der Hochschule Merseburg.

Weitere Infos zum Vorbereitungskurs:...

3 Videos (und 39 Artikel) für dieses Thema

Zweiter Bildungsweg - Campus TV Uni Bielefeld (Folge 63)

Wer an einer Universität oder Fachhochschule studieren möchte, braucht auf jeden Fall das Abitur. Und um dieses zu bekommen, geht man aufs Gymnasium. Das ist zumindest der übliche Weg, den wohl die meisten von uns gegangen sind. Aber es gibt auch andere Einrichtungen, wie das Westfalenkolleg in Bielefeld, durch die man zur ersehnten Hochschulqualifikation gelangt. Wir stellen euch drei Personen vor, die dort ihr Abi nachgeholt haben.

Anschließend sprechen wir mit Prof. Dr. Eiko Jürgens,...

1 Videos (und 27 Artikel) für dieses Thema

Überprüfen Sie auch :

 

Medizin Studieren ohne Abitur! 💡 Nicht verzagen, Peter fragen!

Weitere Infos gibt's auf http://studieren-medizin.de ++

http://edu-institut.de

Am 15. Juli endet die Bewerbungsfrist für ein Human-, Zahn-, Tier-Medizinstudium in Deutschland. Für diejenigen, die in diesem Jahr ihr Abitur gemacht haben. Die meisten von euch haben schon ihre Noten, auch wenn das Zeugnis noch nicht vorliegen mag. Höchste Zeit also, sich eine Strategie für die Bewerbung über Hochschulstart zu überlegen!

Bei all diesen Dingen und Fragen hilft eine Individuelle Beratung von...

1 Videos (und 26 Artikel) für dieses Thema

Überprüfen Sie auch :

Statement Prof. Sierke (PFH) zur Novellierung des Nds. Hochschulgesetzes

Der Präsident der PFH Private Fachhochschule Göttingen kommentiert die Novellierung des Niedersächsischen Hochschulgesetzes. Das Gesetz erleichtert seit dem 8. Juni 2010 das Studieren ohne Abitur erheblich

2 Videos (und 15 Artikel) für dieses Thema

 

Studieren ohne Abitur – Hochschulzugang mit Ausbildung und Berufspraxis

Diese Wege führen Dich (auch) ohne Abitur ins Studium.

1 Videos (und 46 Artikel) für dieses Thema

Studieren ohne Abitur

Drei Studierende der TFH Bochum erzählen von ihrem Weg an die Hochschule.

Weitere Infos zum Studium in NRW gibt es unter http://www.hochschule-ist-zukunft.de und unter http://www.studinavi-nrw.de.

1 Videos (und 10 Artikel) für dieses Thema

 

Studium ohne Hochschulabschluss - Ohne Abitur geht’s auch

Lange war das Abitur die einzige Möglichkeit, um an der Uni zu studieren. Das ändert sich gerade. Über 40.000 Menschen nutzen diese Chance derzeit. Das sind so viele wie noch nie zuvor in Deutschland. Aber der Weg an die Uni ist ohne Abi immer noch nicht einfach.

Mehr dazu:http://br.de/s/1E0eRE6

1 Videos (und 38 Artikel) für dieses Thema

Wie bewerbe ich mich mit beruflicher Qualifikation?

Wusstest Du, dass Du an der DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg ohne Abitur und Fachhochschulreife mit Deiner beruflichen Qualifikation studieren kannst? - Dieser Clip erklärt Dir, wie Du bei der Bewerbung um einen Studienplatz vorgehen solltest. #dhbw #machdeinding #studierbeiuns #bachelor

1 Videos (und 20 Artikel) für dieses Thema

 
 
 

Studieren ohne Abitur - Hochschule Ludwigshafen | Erklärfilm

Recruiting Video - Studieren ohne Abitur (Hochschule Ludwigshafen)

An der Hochschule Ludwigshafen ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich auch ohne Abitur zu studieren. Die Hochschule öffnet sich somit weiter für Menschen mit heterogenen Bildungsbiographien.

Das Recruiting Video “Studieren ohne Abitur” ist an Menschen gerichtet, die sich gerne beruflich noch einmal weiterbilden wollen und dies an der Hochschule Ludwigshafen mittels ein Studium tun können. Beispielhaft werden...

Mehr sehen

Von: NorthwindVisuals

Verwandte Themen : ohne abitur studieren / berufe nach dem abitur ohne studium / hochschule abitur

Studieren ohne Abitur an der Fachhochschule Brandenburg

Studieren ohne Abitur das geht an der Fachhochschule Brandenburg. Informationen und Beratung dazu unter http://www.weiterkommen-in-brandenburg.de

Mehr sehen

Von: innopunktreber

Verwandte Themen : fachhochschule studieren ohne abitur / studieren ohne abitur

Studieren ohne Abitur

Klar: Wer in Deutschland Abitur macht, darf studieren. Doch nicht nur der! Es geht auch ohne schulische Hochschulreife an Unis und Hochschulen: Wir erklären, wie auch Meister, Absolventen von Fachakademien oder Leute mit Berufsausbildung in den Hörsaal kommen.

Bayerischer Rundfunk: http://www.br.de

Autor: J. Rust

Mehr sehen

Von: ARD-alpha

Verwandte Themen : studieren mit berufsausbildung ohne abitur / ohne abitur studieren / hochschulreife ohne abitur