Numerologica

Rang: 43 / 78

3 ausgewählte Videos

Variation ohne Wiederholung oder Urnenexperiment ohne Zurücklegen Abitur Mittelstufe Gymnasium

Dieser Film zeigt ganz anschaulich, wie man eine Textaufgabe heran geht und heraus findet, um was es sich handelt. Dann wird die Formel heraus gesucht und ausgerechnet.

Wenn dann noch mag, kann sich die Veranschaulichung anschauen, die graphisch ansprechend hinterlegt ist.

Mehr sehen

Verwandte Themen : abitur ohne gymnasium

Kurs: Quadratzahlen und Potenzen und Wurzeln Teil 1

Dieser Film richtet sich an alle, die studieren oder Abitur nachholen wollen und deren Schulzeit schon längere Zeit zurück liegt. Das kann ein halbes Jahr oder länger sein. Natürlich richtet er sich auch an Schüler, welche sich gerade in der Schule mit dem Thema beschäftigen müssen. Ich stelle zunächst vor, was Potenzen sind, rechne ein paar vor und gehe explizit auf Quadratzahlen und Kubikzahlen ein und verrate auch noch einen Kopfrechentrick.

Mehr sehen

Verwandte Themen : abitur nachholen 1 jahr

Variation mit Wiederholung oder Urnenexperiment mit Zurücklegen Abitur Oberstufe

Dies ist eine typische Aufgabe für eine Variation mit Wiederholung. Es wird erarbeitet, wie man aus dem Text einer Textaufgabe heraufindet, ob es sich um eine Variation mit Wiederholung oder einem Urnenexperiment (wie es in der Mittelstufe hieß) mit Zurücklegen, bei dem die Reihenfolge eine Rolle spielt, herausfindet.

Ich freue mich über Feedback

Mehr sehen

Verwandte Themen : kann man abitur wiederholen