Edith-Stein-Schule Ravensburg & Aulendorf

Rang: 65 / 78

2 ausgewählte Videos

Agnes der Film - Filmprojekt zu den Abiturthemen im Fach Deutsch 2017

Im Rahmen des Projekts haben wir das Schulbuch „Agnes“ verfilmt. Dazu mussten wir erst einmal schauen, welche Szenen wir verfilmen wollten. Danach haben wir in der Schule angefangen, ein Drehbuch zu schreiben. Da unser Thema „Parodie Agnes“ war, mussten wir die Szenen auch verändern, um die Geschichte witzig darzustellen. Weiterführend haben wir an verschiedenen Orten, unser Drehbuch verfilmt. Es fiel uns nicht immer leicht, aber es hat uns Spaß gemacht und am Ende ist doch was Gutes...

Mehr sehen

Verwandte Themen : abiturthemen geschichte 2017

Die Wohngemeinschaft - Filmprojekt zu den Abiturthemen im Fach Deutsch 2017

Wir entschieden uns die Protagonisten von Homo faber, Agnes & Dantons Tod, die durch unterschiedliche Charakterzüge geprägt sind, im Jahre 2017 in einer Wohngemeinschaft aufeinander treffen zu lassen. Im Vordergrund stand dabei, die verschiedenen Einstellungen der Protagonisten darzustellen.

Mehr sehen

Verwandte Themen : deutsch abiturthemen